ÜBER MICH

Ich heiße – wie die Adresse dieser Internetseite vermuten lässt – Sebastian Zenner, wurde 1984 in Quierschied geboren, wohne in Sulzbach/Saar und arbeite seit November 2009 hauptberuflich als Freier Journalist und Texter.

Zu meinen Hobbies zählen Fußball spielen (bei der Sportvereinigung Quierschied), Sport im Allgemeinen, Musik hören und Filme schauen. In weiten Teilen verstehe ich auch meinen Beruf als Hobby, weil mir das Schreiben von Texten schon immer Spaß gemacht hat. Bei meinem Fußballverein bin ich seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert und war lange in der Jugendarbeit und im Vorstand (2009 – 2019 als Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing) tätig.

Außerdem habe ich mich schon während meiner Schul- und später in der Studienzeit für soziologische Themen, Politik sowie Medien und Journalismus an sich interessiert und bilde mich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in diesen Bereichen ständig weiter.

Mein Lebenslauf

1994 – 2003:
Theodor-Heuss Gymnasium Sulzbach mit dem Abschluss: Abitur

2003 – 2004:
Zivildienst an der Rettungswache Sulzbach mit der Ausbildung zum Rettungssanitäter

2004 – 2009:
Universität Trier, Studium der Soziologie und Politikwissenschaft

Abschluss: Magister Artium (Thema der Magisterarbeit: „Die Reaktion der dritten Fernsehprogramme auf den Demografischen Wandel“)

seit 2009: Freier Journalist und Texter

seit 2017: Angestellter der Gemeinde Quierschied (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindemarketing, Leerstandsmanagement)

Kommentare sind geschlossen.