ÜBER MICH

Ich heiße – wie die Adresse dieser Homepage vermuten lässt – Sebastian Zenner, wurde 1984 in Quierschied geboren, wohne in Sulzbach/Saar und arbeite seit November 2009 hauptberuflich als Freier Journalist und Texter.

Zu meinen Hobbies zählen Fußball spielen (bei der Sportvereinigung Quierschied), Sport im Allgemeinen, Musik hören und Filme schauen. In weiten Teilen verstehe ich auch meinen Beruf als Hobby, weil mir das Schreiben von Texten schon immer Spaß gemacht hat. Bei meinem Fußballverein bin ich seit Jahren auch ehrenamtlich in der Jugendarbeit und im Vorstand (Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing) tätig.

Außerdem habe ich mich schon während meiner Schul- und später in der Studienzeit für soziologische Themen, Politik und Medien an sich – insbesondere für Medienwirkungen und den Journalismus – interessiert.

 

Mein Lebenslauf

1994 – 2003:
Theodor-Heuss Gymnasium Sulzbach mit dem Abschluss: Abitur

2003 – 2004:
Zivildienst an der Rettungswache Sulzbach mit der Ausbildung zum Rettungssanitäter

2004 – 2009:
Universität Trier, Studium der Soziologie und Politikwissenschaft, Abschluss: Magister Artium (Thema der Magisterarbeit: „Die Reaktion der dritten Fernsehprogramme auf den
Demografischen Wandel“)

seit 2009: Freier Journalist und Texter

Kommentare sind geschlossen.