REFERENZEN

Ich bin in Besitz eines Presseausweises, der meine hauptberufliche Tätigkeit als Journalist belegt. Außerdem bin ich Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (DJV).

Für die nachfolgende Zeitungen, Zeitschriften und Magazine habe ich unter den Kürzeln „zen“, „sze“ und „ze“ Texte geliefert:

Saarbrücker Zeitung
FORUM – Das Wochenmagazin
Pirmasenser Zeitung
saar.amateur
Saarsport Magazin
SPORTregio

Für diese Medien betreu(t)e ich unter anderem:

Verschiedene Vereine:
– Saar-Mannschaften der Fußball-Oberliga und der Saarlandliga, unter anderem: Borussia Neunkirchen, 1. FC Saarbrücken II, SV Auersmacher, SF Köllerbach, SC Halberg Brebach, SV Saar 05 Saabrücken
– HG Saarlouis (Handball-Zweitligist)
– HSG Völklingen (A-Jugend Bundesliga Handball)
– Saarlouis Royals (Deutscher Meister und Pokalsieger im Damenbasketball)
– Saarland Hurricanes (Football-Bundesligist)

Verschiedene Serien:
– Vorstellung der Sportfachverbände des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS) für die Saarbrücker Zeitung
– „Schule und Sport“ über die Entwicklung und Diskussionen rund um den Schulsport für die Saarbrücker Zeitung
– „Was macht eigentlich…?“ über ehemalige Fußballprofis saarländischer Vereine für die Saarbrücker Zeitung
– Talente im Saar-Fußball für das Forum Magazin

Verschiedene Events:
– Squash-Festival 2010 (Einzel-Europameisterschaft, Bundesliga-Finale, German Ladies Open) für die Saarbrücker Zeitung
– Dreiband-Europameisterschaft 2010 in St. Wendel für die Saarbrücker Zeitung
– Victor’s Cup 2013 (internationales Handball-Nachwuchsturnier in Merzig)

Kommentare sind geschlossen.